FAQ
Sortiment
Bestellung
Man kann einen Abverkaufsartikel (an dem „A" zu erkennen) nicht online bestellen. Darauf wird in der Artikelbeschreibung hingewiesen. Bei diesen handelt es sich um Ausstellungsstücke, die Gebrauchtspuren aufweisen können. Daher ist eine Besichtigung Ihrerseits vor Ort unerlässlich.
Wenn Sie an solchen Artikeln Interesse haben, können Sie uns eine E-Mail schicken oder direkt unter 07307 / 85 81 07 anrufen, sodass Sie genauere Informationen über den Abverkaufsartikel erhalten können.
Bezahlung
Die Zahlung per Paypal ist für Sie besonders schnell und sicher möglich. Paypal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Onlineshops sicher, einfach und schnell bezahlen – und das für Sie kostenlos.
Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkarten sind bei Paypal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut über das Internet gesendet.
Einfach: Sie bezahlen mit wenigen Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei Paypal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.
Schnell: Paypal-Zahlungen treffen schnell ein. Damit können wir als Verkäufer Ihren Auftrag schnell weiter bearbeiten und vermeiden Verzögerungen im Vergleich zu Überweisungen.
Sie sind noch kein Kunde bei Paypal? Melden Sie sich jetzt bei Paypal an und nutzen Sie sofort diese Bezahlmöglichkeit. Anmeldung und Infos unter www.paypal.de
Bei einer Onlinebestellung geben Sie den Gutschein-Code und die dazugehörige Pin während des Bestellprozesses ein.
Versand
Für Bestellungen die aufgrund zu großer Entfernungen nicht mit unserem eigenen Fuhrpark ausgeliefert werden können, arbeiten wir mit dem Speditions-Dienstleister Hermes zusammen. Dieser übernimmt für uns die Auslieferung großer und sperriger Einrichtungsgegenstände.
Die Auslieferung erfolgt von Montag - Freitag zwischen 7.30 Uhr und 19:30 Uhr. Gegen einen Aufpreis kann in bestimmten Regionen eine Samstagszustellung erfolgen. Die Lieferung erfolgt bis zum gewünschten Stellplatz.
Bitte beachten Sie:
wenn Sie eine Samstags-Zustellung wünschen, geben Sie dies bitte im Bestellprozess unter "Kommentar" an. Anschließend erhalten Sie von uns eine Rechnung über die Mehrkosten.
Haben Sie als Zahlungsmethode "Zahlung bei Abholung" gewählt, so erhalten Sie von uns Ihren Kaufvertrag vorab als PDF zugesandt. Den ausgedruckten Kaufvertrag müssen Sie an der Kasse bezahlen und können dann ebenfalls Ihre Bestellung an unserer Warenausgabe abholen. Ware, die in unserem Zentrallager in Witzighausen abgeholt werden muss, kann auch dort vor Ort in Witzighausen in Bar oder per EC-Karte bezahlt werden.
Achtung! Bitte beachten Sie, das die Bestellbestätigung alleine nicht ausreicht, um die Ware abholen zu können! Sie erhalten nach Freigabe des Auftrages eine weitere E-Mail mit Ihrem Kaufvertrag in PDF-Form. Mit dem ausgedruckten Auftrag können Sie Ihre Ware abholen.
Unsere Paketware wird mit dem Logistikdienstleister DHL-Paket ausgeliefert. Um an eine Packstation liefern zu können, benötigen wir von Ihnen die Adresse der Packstation und Ihre DHL-Kundennummer.
Bitte beachten Sie, dass womöglich das Paket zu große für die Packstation sein kann.
Speditionsware liefern wir über unseren Logistikdienstleister Hermes oder mit unserem eigenen Fuhrpark aus. Speditionsware kann aufgrund der sperrigen Maße nicht an Packstationen geliefert werden.
Deutschland
Mein Konto
PremiumCard
Mit der Möbel Inhofer PremiumCard genießen Sie zahlreiche Vorteile und Boni.
Alle Vorteile im Überblick find Sie hier: PremiumCard Vorteile
Sie haben die Möglichkeit, die Möbel Inhofer PremiumCard entweder vor Ort an unseren Kassen oder in unserem Onlineshop über Ihr Kundenkonto zu beantragen.
Um die Möbel Inhofer PremiumCard in unserem Onlineshop zu beantragen, ist es erforderlich, dass Sie zunächst über ein Onlinekundenkonto verfügen. Falls Sie bereits im Besitz eines solchen Kontos sind, loggen Sie sich bitte ein. Sollten Sie noch kein Konto haben, registrieren Sie sich bitte. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, in Ihrem Kundenkonto die Möbel Inhofer PremiumCard zu beantragen.
Die originale PremiumCard wird Ihnen per Post zugesandt (voraussichtlich innerhalb 8 bis 10 Wochen). Um Ihnen in dieser Übergangszeit dennoch die Vorteile der PremiumCard zugänglich zu machen, erhalten Sie eine vorläufige PremiumCard per E-Mail. Diese können Sie nutzen, bis die originale PremiumCard bei ihnen getroffen.
Um Ihr PremiumCard Guthaben einsehen zu können, ist es notwendig, dass Sie zuerst über ein Onlinekundenkonto verfügen. Sofern Sie bereits im Besitz eines solchen Kontos sind, melden Sie sich bitte an. Nach erfolgreicher Anmeldung/Registrierung haben Sie die Möglichkeit, Ihre bisherige Bestellungen zu verknüpfen. Erst nach dieser Verknüpfung erkennt das System, dass Sie im Besitz einer PremiumCard sind und zeigt Ihnen entsprechendes Guthaben an.
Den Code Ihrer PremiumCard finden Sie auf der Rückseite, links unter dem Barcode. Den dazugehörigen PIN finden Sie auf der unteren rechten Seite, der Rückseite Ihrer PremiumCard.
- Schritt: Onlinekundenkonto anmelden/registrieren
- Schritt: Bestellungen Verknüpfen (falls noch nicht erfolgt)
- Schritt: Im Warenkorb Ihren PremiumCard Code und PremiumCard PIN eingeben
(Ihren PremiumCard Code befindet sich auf der Rückseite Ihrer PremiumCard unter dem Barcode auf der linken Seite. Ihren PIN finden Sie unten rechts auf der Rückseite.)
Unabhänging davon, ob Sie online bestellen oder persönlich in unserem Haus einkaufen, wird Ihr Bonus automatisch auf Ihrem Premiumkonto gutgeschrieben, sobald die Ware ausgeliefert wurde. Bei einer online Bestellung ist es allerdings wichtig, dass Sie in Ihr Onlinekundenkonto eingeloggt sind.
Fragen zum Möbelhaus in Senden
In unserem Möbelhaus können Sie nahezu alle Polstergarnituren mit anderen Bezügen, in unterschiedlichen Farben und mit diversen Füßen kaufen. Außerdem können wir zahlreiche Modelle als Zwei- oder Dreisitzer für Sie bestellen. Sprechen Sie einfach einen unserer kompetenten Einrichtungsfachberater:innen an. Wir beraten Sie gern.
Sollten Ihre gekauften Möbel bei uns auf Lager sein, können Sie diese selbstverständlich sofort aus einem unserer beiden Lager mitnehmen. Unsere Einrichtungsfachberater:innen klären Sie über den Lagerort auf.
Mitnahmelager Senden:
Möbel Inhofer
Ulmer Str. 50
89250 Senden
Zentrallager Witzighausen:
Weißenhorner Str. 2
89250 Senden/Witzighausen
Natürlich können Sie Ihre Möbel auch selbst abholen. Hierfür bieten wir Ihnen gern Mietfahrzeuge für den Möbeltransport an. Die genauen Konditionen können Sie hier>>> nachlesen.
Möbel Inhofer bietet Ihnen nicht nur eine große Anzahl an verfügbaren Parkplätzen direkt vor dem Möbelhaus, es stehen Ihnen auch noch zwei weitere Parkbereiche – P2 in der Alemannenstr. 13 und P3 in der Ulmer Str. 39 – zur Verfügung. Außerdem fallen bei Möbel Inhofer - Während unserer Öffnungszeiten - keinerlei Kosten für das Benutzen der Parkplätze an.
An unserer Tankstelle können Sie mit Selbstbedienung klassisch tanken. Bei einem Besuch bei Möbel Inhofer können Sie aber auch Ihr Elektroauto an unserer e-Ladestation aufladen. Alle Informationen zum klassischen Tanken und zum Strom für Ihr e-Fahrzeug finden Sie hier>>>.
Möbel Inhofer bietet Ihnen eine kostenlose Kinderbetreuung im Kinderland Käpt’n In an. Im fünften Obergeschoss des Mega In haben wir von einem Bällebad über eine Baby born-Puppenecke bis hin zu einem kleinen Kino alles, was Kinderherzen höher schlagen lässt. Alle Informationen zu den Öffnungszeiten finden Sie immer auf unserer Kinderland-Seite.
Während Ihres Besuchs haben Sie zwei Möglichkeiten, sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Einerseits können Sie sich im Restaurant Culinarium im ersten Obergeschoss unseres Einrichtungshauses genussvoll stärken. Hier bekommen Sie täglich frisch zubereitete Leckereien und können diese auch zum Mitnehmen bestellen. Auf der anderen Seite bietet Ihnen unser Restaurant „Mega In“ im fünften Obergeschoss eine nach Themen geordnete Thekenlandschaft. Unsere Auswahl ist umfangreich und saisonal. Alle Informationen rund um Öffnungszeiten und Speisepläne finden Sie hier>>>.
Häufige Fragen rund um Küchen bei Möbel Inhofer
Mit dem großen Sortiment an Küchenherstellern bei Möbel Inhofer finden Sie die unterschiedlichsten Preissegmente. Ein genauer Preis für Einbauküchen kann im Vorfeld nicht genannt werden, da dieser von vielen Faktoren abhängt. Neben den verschiedenen Herstellern spielt die Raumgröße und Ausstattung eine erhebliche Rolle für die Preisgestaltung der Küche. Im Durchschnitt sollte mit 5000 bis 8000 Euro für eine solide, preisgünstige Einbauküche gerechnet werden. Nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt.
Die Kosten für die Montage und ggf. das Anschließen diverser Einbaugeräte werden im Detail aufgeführt und ebenfalls vor Kaufabschluss im Angebot angegeben.
Ein Besuch unserer Küchenheimberater ist für Sie komplett kostenlos. Dies beinhaltet selbstverständlich auch die Anfahrt und das Ausmessen des Raumes.
Für die Planung Ihrer neuen Küche bietet Ihnen Möbel Inhofer verschiedene Möglichkeiten. Wir empfehlen Ihnen grundsätzlich, zuerst die Checkliste auszufüllen, um einen Überblick über die Gegebenheiten und Bedürfnisse zu erhalten. Anschließend können Sie mit dem 3D-Küchenplaner Ihre neue Küche selbst online zusammenstellen. Senden Sie uns den 3D-Plan für ein unverbindliches Angebot oder als Grundlage für ein professionelles Beratungsgespräch zu.
Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, einen Beratungstermin bei uns im Einrichtungshaus zu vereinbaren, sich über die Videoberatung von zu Hause aus einen Überblick zu verschaffen oder gleich einen Küchenberater in Ihr Heim zu bestellen, der vor Ort direkt die Vermessung vornimmt.
Die Lieferzeiten für Küchen variieren je nach Herstelle, Modell und Ausführung. Unsere Küchenfachberater:innen können Ihnen bei einer Beratung genaueres dazu sagen.
Bei Möbel Inhofer finden Sie diverse kostenlose Beratungs- und Planungsmöglichkeiten, einschließlich eines kostenlosen Aufmaßes vor Ort innerhalb unseres Einzugsgebiets. Eine Montage vor Ort durch unser eigenes Fachpersonal ist mit einem geringen Aufpreis zubuchbar.
Möbel Inhofer bietet auf Möbel und Küchen 5 Jahre Garantie. Diese gilt für alle Neuwaren, die mit dem Garantiesymbol gekennzeichnet sind. Für Einbauspülen, Elektrogeräte, Lampen, sowie andere zugekaufte Komponenten von Fremdherstellern gilt die gesetzliche Gewährleistung bzw. Garantie des Herstellers.
Möbel Inhofer plant mit vielen namhaften Küchenherstellern. Dazu zählen unter anderem
- Nolte Küchen
- Nobilia
- Vito
- Mondo
- SieMatic
- Team7
Und viele mehr. Unsere Küchenzentrale gibt gern näher Auskunft über die möglichen Küchen- und Geräte-Marken: 07307-851200
Aktuell ist eine Finanzierung nur aus Deutschland möglich.
Unter bestimmten Voraussetzungen können Sie bei Möbel Inhofer eine Ratenzahlung in Anspruch nehmen. Dies bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit der Targo Bank. Die Entscheidung, ob die Firma Targo Bank mit Ihnen einen Finanzierungsvertrag schließt oder nicht, obliegt ausschließlich der Targo Bank. Ihr Vertragspartner für den Finanzierungsvertrag wird damit die Targo Bank.
I
Sollte es zu einem Transportschaden gekommen sein, die Lieferung falsch oder nicht komplett angekommen sein, kontaktieren Sie uns bitte schnellstmöglich, damit wir umgehend für Ersatz sorgen können. Hierfür können Sie das Reklamationsformular verwenden oder einfach in unserer Service-Abteilung anrufen. Sie erreichen unser Service-Team wie folgt:
per Mail: service@moebel-inhofer.de
per Telefon: 07307-852000
Halten Sie bitte Ihre Kunden- oder Auftragsnummer bereit, bzw. geben Sie diese in der Mail mit an.
Insbesondere bei Transportschäden ist es hilfreich, wenn Sie uns hierzu Bilder senden. Mängel werden außerdem im Montagebericht festgehalten. Dank kurzer Lieferwege unserer Küchenhersteller erhalten Sie zeitnah Ersatz.
Es tut uns leid, dass Sie mit der Montage Ihrer neuen Küche nicht zufrieden sind. Bitte nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf und teilen Sie den genauen Grund für die Beanstandung mit:
per Mail: service@moebel-inhofer.de
per Telefon: 07307-852000
Halten Sie bitte Ihre Kunden- oder Auftragsnummer bereit, bzw. geben Sie diese in der Mail mit an.
Hilfreich sind aussagekräftige Bilder der Küche. Unser Montageteam wird sich um die Ausbesserung kümmern, bis Sie wirklich zufrieden sind.
Möbel Inhofer setzt hohe Qualitätsansprüche an sich und die geführten Hersteller-Marken. Daher arbeiten wir ausschließlich mit den führenden deutschen Küchenherstellern zusammen. Zudem bieten wie Ihnen einen erstklassigen Service mit individueller Beratung, einer großen Küchen-Auswahl, ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sowie Montageservice und bis zu 5 Jahren Garantie. Von der Idee bis zur fertigen Traumküche und darüber hinaus steht Ihnen Möbel Inhofer mit Rat und Tat zur Seite.
Die Montage Ihrer neuen Küche wird innerhalb unseres Einzugsgebiets durch unser eigenes Fachpersonal vorgenommen. Der Umfang der Montage wird im Vorfeld von Ihnen bestimmt. Gegen einen geringen Aufpreis können Sie aus einer umfangreichen Liste wählen, was unser Montage-Team für Sie ausführen soll. Darunter fallen auch die Anschlüsse diverser Einbaugeräte wie Geschirrspüler, Kochfelder und Dunstabzüge, sowie das Anbringen von Silikonfugen und der Einbau kundeneigener Artikel.