Sommerrabatt: 6% auf Möbel + 5% Bonus*

FAQ


Sortiment

Als Europas größte Wohnwelt besitzen wir ein riesiges Sortiment an Möbeln und Einrichtungsgegenständen der verschiedensten Hersteller. Dieses Sortiment wird täglich bereinigt, erweitert und optimiert. Wir haben uns daher entschieden, keinen Katalog für unser Haus zu erstellen. Statt dessen informieren wir unsere Interessenten und Kunden in ständig neu erscheinenden Prospekten und in unserem Newsletter über unsere aktuellen Angebote und die Neuheiten in der Möbelwelt.
https://www.inhofer.de/faq/sortiment/koennen-sie-mir-einen-katalog-von-ihrem-gesamten-sortiment-zusenden
Bei einer Leuchte bzw. Leuchtmittel hängt der Energieverbrauch ganz von deren Verwendung ab:
Für lange Betriebszeiten eignen sich besonders Energiesparlampen, Leuchtstofflampen sowie Entladungslampen
Für kurze Betriebszeiten oder auch häufiges An- und Ausschalten der Leuchte sind Halogenleuchten empfehlenswert
LED-Leuchten vereinen die beiden Vorteile der oben genannten Leuchten und sind damit sparsam im Stromverbrauch sowohl bei langen als auch bei kurzen Betriebszeiten.
https://www.inhofer.de/faq/sortiment/welche-leuchte-passt-zu-mir

Bestellung

Möbel Inhofer ist Europas größte Wohnwelt. Bei uns finden Sie die größte Auswahl an Möbeln, Küchen, Leuchten, Textilien und weiteren Einrichtungsgegenständen.

Weckt ein bestimmter Artikel beim Schlendern durch unser Einrichtungshaus Ihr Interesse, so stehen Ihnen unsere Einrichtungsspezialisten gern für ein Beratungsgespräch zur Verfügung. Im Beratungsgespräch werden alle Ihre Fragen zum Produkt, Lieferzeiten, Montage, Finanzierung uvm. ausführlich beantwortet.

Wenn Sie mit dem Komplettpaket zufrieden sind und sich für das Produkt entscheiden, schließt unser Einrichtungsberater den Kauf mit Ihnen ab. Anschließend erhalten Sie den Kaufvertrag.

https://www.inhofer.de/faq/bestellung/wie-funktioniert-die-bestellung-im-einrichtungshaus
Sie bestellen in unserem Shop, in dem Sie folgende Schritte durchlaufen:
1. Sie legen Artikel durch Klick auf „In den Warenkorb“ unverbindlich in den Warenkorb.
2. Alle Artikel, die Sie im Warenkorb abgelegt haben können Sie einsehen, wenn Sie auf „Warenkorb“ klicken. Hier können Sie auch Artikel löschen oder die Anzahl ändern.
3. Wenn Sie die Artikel aus Ihrem Warenkorb kaufen möchten, klicken Sie auf „Zur Kasse“.
4. Auf der nachfolgenden Seite werden Sie darum gebeten, Ihre Anmeldedaten für den Shop anzugeben, sofern Sie bereits Kunde in unserem Onlineshop sind. Sind Sie Neukunde, müssen Sie sich zur weiteren Abwicklung registrieren oder nutzen Sie die Option Gastbestellung. 
5. Nach erfolgreicher Anmeldung gelangen Sie zum Bestellvorgang.
6. Im Bestellvorgang geben Sie zunächst Ihre Rechnungsadresse an.
7. Mit einem Klick auf „Weiter“ gelangen Sie zur Bezahlseite, auf der Sie Ihre Bezahlart auswählen können. Zusätzlich haben Sie dort die Möglichkeit, die  Versandart anzupassen und Anmerkungen zu Ihrer Bestellung anzugeben.
8. Mit einem Klick auf „Weiter“ gelangen Sie zur Kontrollseite. Auf dieser erhalten Sie den Überblick über alle Daten Ihrer geplanten Bestellung (Insbesondere Rechnungs- und Lieferadresse, Artikel, Preis, Menge, Zahlungsweise). Hier werden Sie aufgefordert, die Richtigkeit Ihrer Angaben zu bestätigen. Sie können hier auch Ihre Bestelldaten korrigieren bzw. ändern, indem Sie auf „Bearbeiten“ klicken.
9. Durch Klick auf den Button „Kaufen“ senden Sie Ihre Bestellung verbindlich an uns ab. Damit bieten Sie uns den Abschluss eines Kaufvertrages an. Die Information über den Zeitpunkt des Vertragsschlusses finden Sie im entsprechenden Abschnitt in den AGB.
https://www.inhofer.de/faq/bestellung/wie-funktioniert-die-bestellung-im-onlineshop
Gern nehmen wie Ihre Bestellung auch per Telefon entgegen. Hier können wir Ihnen jedoch nur PayPal und Vorkasse als Zahlungsmöglichkeiten anbieten.
Sie erreichen unser Onlineteam Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter folgender Telefonnummer: 07307 / 85 81 07

https://www.inhofer.de/faq/bestellung/kann-ich-auch-telefonisch-bestellen
Gern nehmen wie Ihre Bestellung auch per E-Mail entgegen. Wenn Sie noch keinen Ansprechpartner haben, schreiben Sie bitte an: onlineteam@moebel-inhofer.de

Ihre E-Mail wird von hier aus an die richtige Abteilung weitergeleitet und dann schnellstmöglich beantwortet.

https://www.inhofer.de/faq/bestellung/kann-ich-per-e-mail-bestellen
Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, kommt im späteren Teil das Feld „Bestellkommentar". Hier können Sie vermerken, dass Sie eine Montage möchten. Die Kosten richten sich je nach Produkt und werden Ihnen schriftlich mitgeteilt. Erst nach Bestätigung Ihrerseits, buchen wir die Montage Ihrem Auftrag zu und stellen Ihnen die zusätzlichen Kosten in Rechnung.
https://www.inhofer.de/faq/bestellung/wie-kann-ich-eine-montage-dazu-buchen-und-wie-viel-kostet-diese
Solange Ihre Ware noch nicht versendet wurde, können Sie Artikel zur laufenden Bestellung hinzufügen. Rufen Sie uns unter 07307 / 85 81 07 an und halten Sie die gewünschte Artikelnummer und Ihre Bestellnummer bereit.
https://www.inhofer.de/faq/bestellung/kann-ich-nach-der-bestellung-noch-artikel-zur-bestellung-hinzufuegen

Man kann einen Abverkaufsartikel (an dem „A" zu erkennen) nicht online bestellen. Darauf wird in der Artikelbeschreibung hingewiesen. Bei diesen handelt es sich um Ausstellungsstücke, die Gebrauchtspuren aufweisen können. Daher ist eine Besichtigung Ihrerseits vor Ort unerlässlich.

Wenn Sie an solchen Artikeln Interesse haben, können Sie uns eine E-Mail schicken oder direkt unter 07307 / 85 81 07 anrufen, sodass Sie genauere Informationen über den Abverkaufsartikel erhalten können.

https://www.inhofer.de/faq/bestellung/ich-moechte-den-artikel-a-bestellen-warum-geht-das-nicht
Die im Onlineshop bestellte Ware kann binnen 14 Tagen retourniert werden. Alle Details zum 14-tägigen Widerrufsrecht und die Rücksendebestimmungen von inhofer.de finden Sie in unter „Widerrufsrecht“.
https://www.inhofer.de/faq/bestellung/wie-lange-habe-ich-zeit-etwas-zu-widerrufen

Bezahlung

Wenn Sie bei dem Besuch in unserem Möbelhaus gerade kein Bargeld und keine EC-Karte zur Hand haben, ist das kein Problem. Auf Ihrem Kaufvertrag finden Sie unsere Bankverbindung. So können Sie mit Angabe Ihrer Rechnungs- und Kundennummer bequem bei der Bank oder von zu Hause aus überweisen.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Banküberweisung und beim Onlinebanking die Überweisung erfahrungsgemäß zwischen 1- 3 Werktagen dauern kann. 

Die Weiterbearbeitung Ihres Auftrages erfolgt erst nach Eingang des Rechnungsbetrages auf unser Bankkonto. Der Rechnungsbetrag ist binnen 7 Tagen zu überweisen. 

Hier nochmals die Bankdaten für die Überweisung:

Möbel Inhofer GmbH & Co. KG
IBAN: DE92630500000000090560
BIC: SOLADES1ULM
Sparkasse Ulm
Verwendungszweck ist Ihre Auftragsnummer Beispiel: 320......

https://www.inhofer.de/faq/bezahlung/vorkasse-ueberweisung
Den Großteil unserer im Shop angebotenen Ware können Sie gern auch direkt bei uns abholen. Während des Bestellablaufes können Sie auswählen, dass Sie die Ware in unserem Haus abholen möchten. Um die Ware abholen zu können, müssen Sie diese entweder beim Kauf bereits per Paypal oder Kreditkarte bezahlt haben oder diese vor Ort an einer unserer Kassen in Bar oder per EC-Karte bezahlen. Bitte bringen Sie dazu einen Ausdruck Ihres Kaufvertrages (den Sie in PDF-Form nach Freigabe des Auftrages per Email erhalten haben) mit. Die Abholung der Ware kann montags bis samstags, jeweils von 10.00 bis 19.00 Uhr erfolgen.

https://www.inhofer.de/faq/bezahlung/zahlung-bei-selbstabholung
Ob VISA, MasterCard oder Maestro - bei uns können Sie bei Bestellungen im Onlineshop einfach und sicher per Kreditkarte bezahlen.

Mit den Karten von VISA, MasterCard und Maestro sind Sie bei Möbel Inhofer auf der sicheren Seite. Modernste Verschlüsselungstechniken, wie z. B. das Secure Socket Layer (SSL) und das 3D-Secure-Verfahren, bieten Ihnen auch im Internet ein Höchstmaß an Sicherheit. Sämtliche Bestell- und Kreditkartendaten werden dadurch nur verschlüsselt an Möbel Inhofer übermittelt.

Beim Bestellvorgang benötigen wir zusätzlich zur Kartennummer, der Gültigkeit und der Kreditkartengesellschaft die Prüfziffer der Karte. Diese drei- bzw. vierstellige Nummer finden Sie in der Regel auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte.

Bei Einkäufen oder Bezahlungen vor Ort in unserem Haus ist die Kreditkartenzahlung ebenfalls möglich.
https://www.inhofer.de/faq/bezahlung/bezahlen-per-kreditkarte

Die Zahlung per Paypal ist für Sie besonders schnell und sicher möglich. Paypal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Onlineshops sicher, einfach und schnell bezahlen – und das für Sie kostenlos.

Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkarten sind bei Paypal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut über das Internet gesendet.

Einfach: Sie bezahlen mit wenigen Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei Paypal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.

Schnell: Paypal-Zahlungen treffen schnell ein. Damit können wir als Verkäufer Ihren Auftrag schnell weiter bearbeiten und vermeiden Verzögerungen im Vergleich zu Überweisungen.

Sie sind noch kein Kunde bei Paypal? Melden Sie sich jetzt bei Paypal an und nutzen Sie sofort diese Bezahlmöglichkeit. Anmeldung und Infos unter www.paypal.de 

https://www.inhofer.de/faq/bezahlung/paypal-zahlung
Gutscheine können Sie sowohl in unserem Haus wie auch im Onlineshop einlösen. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob diese im Haus oder online erworben wurden.

Bei einer Onlinebestellung geben Sie den Gutschein-Code und die dazugehörige Pin während des Bestellprozesses ein.
https://www.inhofer.de/faq/bezahlung/kann-man-gutscheine-online-einloesen-unterschied-onlinegutschein-und-hausgutschein

Versand

Kleinere Artikel liefern wir Ihnen mit unserem Paketdienstleister DHL. Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 6,- €.
Bei der Bestellung eines gemischten Warenkorbes (Paketartikel und Speditionsartikel) werden automatisch nur die Kosten für den Speditionsversand berechnet.
https://www.inhofer.de/faq/versand/postversand

Für Bestellungen die aufgrund zu großer Entfernungen nicht mit unserem eigenen Fuhrpark ausgeliefert werden können, arbeiten wir mit dem Speditions-Dienstleister Hermes zusammen. Dieser übernimmt für uns die Auslieferung großer und sperriger Einrichtungsgegenstände.

Die Auslieferung erfolgt von Montag - Freitag zwischen 7.30 Uhr und 19:30 Uhr. Gegen einen Aufpreis kann in bestimmten Regionen eine Samstagszustellung erfolgen. Die Lieferung erfolgt bis zum gewünschten Stellplatz.

Bitte beachten Sie:
wenn Sie eine Samstags-Zustellung wünschen, geben Sie dies bitte im Bestellprozess unter "Kommentar" an. Anschließend erhalten Sie von uns eine Rechnung über die Mehrkosten.

https://www.inhofer.de/faq/versand/speditionsversand
Um die von Ihnen gekaufte Ware abholen zu können, wählen Sie bitte während des Bestellvorganges "Abholung" aus. Haben Sie als Zahlungsmethode Paypal, Kreditkarte, Giropay oder Vorkasse ausgewählt, so erhalten Sie von uns Ihren Kaufvertrag nach Geldeingang als PDF zugesandt. Mit diesem Kaufvertrag können Sie Ihre Bestellung an unserer Warenausgabe abholen. Die Belastung Ihres Paypal-, Kreditkarten-, oder Giropaykontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.

Haben Sie als Zahlungsmethode "Zahlung bei Abholung" gewählt, so erhalten Sie von uns Ihren Kaufvertrag vorab als PDF zugesandt. Den ausgedruckten Kaufvertrag müssen Sie an der Kasse bezahlen und können dann ebenfalls Ihre Bestellung an unserer Warenausgabe abholen. Ware, die in unserem Zentrallager in Witzighausen abgeholt werden muss, kann auch dort vor Ort in Witzighausen in Bar oder per EC-Karte bezahlt werden.

Achtung! Bitte beachten Sie, das die Bestellbestätigung alleine nicht ausreicht, um die Ware abholen zu können! Sie erhalten nach Freigabe des Auftrages eine weitere E-Mail mit Ihrem Kaufvertrag in PDF-Form. Mit dem ausgedruckten Auftrag können Sie Ihre Ware abholen.
https://www.inhofer.de/faq/versand/wie-gehe-ich-fuer-die-selbstabholung-vor
Sobald Sie beim Auftrag "Selbstabholung" gewählt und die Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie von uns eine automatisierte Bestellbestätigung.

ACHTUNG! Mit dieser Bestellbestätigung kann die Ware nicht bei uns im Haus abgeholt werden. Ihr Auftrag wird nach Prüfung Ihres Auftrags und Bestätigung der Bezahlung durch unseren Bezahldienstleister von uns freigegeben. Bitte haben Sie Verständnis, dass gerade an Samstagen keine Aufträge freigegeben werden können, da uns dort die benötigten Ansprechpartner nicht zur Verfügung stehen.

https://www.inhofer.de/faq/versand/wie-schnell-ist-eine-abholung-bei-ihnen-moeglich-wieso-habe-ich-bisher-noch-keine-abholbestaetigung-erhalten
Wir liefern weltweit! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot für die Lieferung in Ihr Wunschland. Bitte nennen Sie uns dafür den ungefähren Warenwert der Möbel und die Postleitzahl der Zieladresse. Wir werden Ihnen anschließend schnellstmöglich ein Angebot zuschicken.
https://www.inhofer.de/faq/versand/in-welche-laender-liefern-sie

Unsere Paketware wird mit dem Logistikdienstleister DHL-Paket ausgeliefert. Um an eine Packstation liefern zu können, benötigen wir von Ihnen die Adresse der Packstation und Ihre DHL-Kundennummer.

Bitte beachten Sie, dass womöglich das Paket zu große für die Packstation sein kann.

Speditionsware liefern wir über unseren Logistikdienstleister Hermes oder mit unserem eigenen Fuhrpark aus. Speditionsware kann aufgrund der sperrigen Maße nicht an Packstationen geliefert werden.

https://www.inhofer.de/faq/versand/liefern-sie-auch-an-packstationen
In unserem Onlineshop bieten wir zwei Versandarten an. Artikel, die aufgrund ihrer Größe und Verpackung per Paketdienst verschickt werden können, versenden wir mit unserem Dienstleister DHL-Paket.
Artikel, die aufgrund ihrer Größe und Verpackung nicht per Paketdienst verschickt werden können, versenden wir mit unserem Speditions-Dienstleister Hermes.
Bei Bestellung eines gemischten Warenkorbes (Paketartikel und Speditionsartikel) werden automatisch die Kosten für den Speditionsversand berechnet.
Die Kosten des Speditionsversandes ergeben sich aus der Summe der Versandkostenpauschale und des Speditionszuschlages.
Die entsprechenden Versandkosten entnehmen Sie bitte der nachstehenden Tabelle. 

Deutschland
Postversand: 6,00 € 
Speditionsversand: 39,00 € 

https://www.inhofer.de/faq/versand/wie-hoch-sind-die-versandkosten
Die Lieferzeiten sind auf den entsprechenden Produktseiten angegeben. Zudem finden Sie die Lieferzeit auf Ihrer Bestellbestätigung unterhalb des bestellten Artikels.
https://www.inhofer.de/faq/versand/wann-kommt-meine-ware

Mein Konto

In den meisten Fällen reicht es, ein neues Passwort zu vergeben.
Klicken Sie hierfür im Anmeldefenster Ihres Profils auf "Passwort vergessen". Dann erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link und können ein neues Passwort anlegen.
Haben Sie andere Fragen zu Ihrem Profil? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an onlineteam@moebel-inhofer.de

https://www.inhofer.de/faq/mein-konto/was-mache-ich-wenn-ich-mein-passwort-vergessen-habe
Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an onlineteam@moebel-inhofer.de mit Ihrer Kundennummer und Ihrer Anschrift als Datenabgleich. Dann können wir Ihr Kundenkonto löschen.
https://www.inhofer.de/faq/mein-konto/wie-loesche-ich-mein-kundenkonto

PremiumCard

Mit der Möbel Inhofer PremiumCard genießen Sie zahlreiche Vorteile und Boni.

Alle Vorteile im Überblick find Sie hier: PremiumCard Vorteile

https://www.inhofer.de/faq/premiumcard/weshalb-fuer-die-moebel-inhofer-premiumcard-anmelden

Sie haben die Möglichkeit, die Möbel Inhofer PremiumCard entweder vor Ort an unseren Kassen oder in unserem Onlineshop über Ihr Kundenkonto zu beantragen.

https://www.inhofer.de/faq/premiumcard/wie-beantrage-ich-die-moebel-inhofer-premiumcard

Um die Möbel Inhofer PremiumCard in unserem Onlineshop zu beantragen, ist es erforderlich, dass Sie zunächst über ein Onlinekundenkonto verfügen. Falls Sie bereits im Besitz eines solchen Kontos sind, loggen Sie sich bitte ein. Sollten Sie noch kein Konto haben, registrieren Sie sich bitte. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, in Ihrem Kundenkonto die Möbel Inhofer PremiumCard zu beantragen.

https://www.inhofer.de/faq/premiumcard/wie-beantrage-ich-die-moebel-inhofer-premiumcard-im-onlineshop

Die originale PremiumCard wird Ihnen per Post zugesandt (voraussichtlich innerhalb 8 bis 10 Wochen). Um Ihnen in dieser Übergangszeit dennoch die Vorteile der PremiumCard zugänglich zu machen, erhalten Sie eine vorläufige PremiumCard per E-Mail. Diese können Sie nutzen, bis die originale PremiumCard bei ihnen getroffen.

https://www.inhofer.de/faq/premiumcard/wann-erhalte-ich-meine-moebel-inhofer-premiumcard

Um Ihr PremiumCard Guthaben einsehen zu können, ist es notwendig, dass Sie zuerst über ein Onlinekundenkonto verfügen. Sofern Sie bereits im Besitz eines solchen Kontos sind, melden Sie sich bitte an. Nach erfolgreicher Anmeldung/Registrierung haben Sie die Möglichkeit, Ihre bisherige Bestellungen zu verknüpfen. Erst nach dieser Verknüpfung erkennt das System, dass Sie im Besitz einer PremiumCard sind und zeigt Ihnen entsprechendes Guthaben an.

https://www.inhofer.de/faq/premiumcard/sie-sind-bereits-premiumcard-inhaber-und-moechten-nun-ihr-guthaben-online-einsehen

Den Code Ihrer PremiumCard finden Sie auf der Rückseite, links unter dem Barcode. Den dazugehörigen PIN finden Sie auf der unteren rechten Seite, der Rückseite Ihrer PremiumCard.

https://www.inhofer.de/faq/premiumcard/wo-finde-ich-meinen-premiumcard-code-und-pin
  1. Schritt: Onlinekundenkonto anmelden/registrieren
  2. Schritt: Bestellungen Verknüpfen (falls noch nicht erfolgt)
  3. Schritt: Im Warenkorb Ihren PremiumCard Code und PremiumCard PIN eingeben

(Ihren PremiumCard Code befindet sich auf der Rückseite Ihrer PremiumCard unter dem Barcode auf der linken Seite. Ihren PIN finden Sie unten rechts auf der Rückseite.)

https://www.inhofer.de/faq/premiumcard/wie-loese-ich-mein-premiumcard-guthaben-online-ein

Unabhänging davon, ob Sie online bestellen oder persönlich in unserem Haus einkaufen, wird Ihr Bonus automatisch auf Ihrem Premiumkonto gutgeschrieben, sobald die Ware ausgeliefert wurde. Bei einer online Bestellung ist es allerdings wichtig, dass Sie in Ihr Onlinekundenkonto eingeloggt sind.

https://www.inhofer.de/faq/premiumcard/wird-der-1-premium-bonus-automatisch-auf-mein-premiumcard-konto-gebucht

Fragen zum Möbelhaus in Senden

In unserem Möbelhaus können Sie nahezu alle Polstergarnituren mit anderen Bezügen, in unterschiedlichen Farben und mit diversen Füßen kaufen. Außerdem können wir zahlreiche Modelle als Zwei- oder Dreisitzer für Sie bestellen. Sprechen Sie einfach einen unserer kompetenten Einrichtungsfachberater:innen an. Wir beraten Sie gern.

https://www.inhofer.de/faq/fragen-zum-moebelhaus-in-senden/ich-habe-mich-in-eine-polstergarnitur-verliebt.-kann-ich-diese-mit-einem-anderen-bezug-in-einer-anderen-ausfuehrung-mit-anderen-fuessen-kaufen
Sehr gern dürfen Sie Ihren Hund mit in unser Möbelhaus nehmen. Wir bitten Sie nur, Ihren Liebling währenddessen an der Leine zu führen und auf andere Besucher Rücksicht zu nehmen.
https://www.inhofer.de/faq/fragen-zum-moebelhaus-in-senden/darf-ich-meinen-hund-mitbringen

Sollten Ihre gekauften Möbel bei uns auf Lager sein, können Sie diese selbstverständlich sofort aus einem unserer beiden Lager mitnehmen. Unsere Einrichtungsfachberater:innen klären Sie über den Lagerort auf.

Mitnahmelager Senden:
Möbel Inhofer
Ulmer Str. 50
89250 Senden

Zentrallager Witzighausen:
Weißenhorner Str. 2
89250 Senden/Witzighausen

https://www.inhofer.de/faq/fragen-zum-moebelhaus-in-senden/kann-ich-meine-gekauften-moebel-direkt-mit-nach-hause-nehmen

Natürlich können Sie Ihre Möbel auch selbst abholen. Hierfür bieten wir Ihnen gern Mietfahrzeuge für den Möbeltransport an. Die genauen Konditionen können Sie hier>>> nachlesen.

https://www.inhofer.de/faq/fragen-zum-moebelhaus-in-senden/ich-wuerde-gern-meine-moebel-selbst-abholen.-kann-ich-mir-fuer-meinen-einkauf-einen-transporter-ausleihen

Möbel Inhofer bietet Ihnen nicht nur eine große Anzahl an verfügbaren Parkplätzen direkt vor dem Möbelhaus, es stehen Ihnen auch noch zwei weitere Parkbereiche – P2 in der Alemannenstr. 13 und P3 in der Ulmer Str. 39 – zur Verfügung. Außerdem fallen bei Möbel Inhofer - Während unserer Öffnungszeiten - keinerlei Kosten für das Benutzen der Parkplätze an.

https://www.inhofer.de/faq/fragen-zum-moebelhaus-in-senden/wo-kann-ich-parken-fallen-gebuehren-an

An unserer Tankstelle können Sie mit Selbstbedienung klassisch tanken. Bei einem Besuch bei Möbel Inhofer können Sie aber auch Ihr Elektroauto an unserer e-Ladestation aufladen. Alle Informationen zum klassischen Tanken und zum Strom für Ihr e-Fahrzeug finden Sie hier>>>.

https://www.inhofer.de/faq/fragen-zum-moebelhaus-in-senden/kann-ich-bei-moebel-inhofer-mein-fahrzeug-betanken

Möbel Inhofer bietet Ihnen eine kostenlose Kinderbetreuung im Kinderland Käpt’n In an. Im fünften Obergeschoss des Mega In haben wir von einem Bällebad über eine Baby born-Puppenecke bis hin zu einem kleinen Kino alles, was Kinderherzen höher schlagen lässt. Alle Informationen zu den Öffnungszeiten finden Sie immer auf unserer Kinderland-Seite.

https://www.inhofer.de/faq/fragen-zum-moebelhaus-in-senden/bietet-moebel-inhofer-eine-kinderbetreuung-an

Während Ihres Besuchs haben Sie zwei Möglichkeiten, sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Einerseits können Sie sich im Restaurant Culinarium im ersten Obergeschoss unseres Einrichtungshauses genussvoll stärken. Hier bekommen Sie täglich frisch zubereitete Leckereien und können diese auch zum Mitnehmen bestellen. Auf der anderen Seite bietet Ihnen unser Restaurant „Mega In“ im fünften Obergeschoss eine nach Themen geordnete Thekenlandschaft. Unsere Auswahl ist umfangreich und saisonal. Alle Informationen rund um Öffnungszeiten und Speisepläne finden Sie hier>>>.

https://www.inhofer.de/faq/fragen-zum-moebelhaus-in-senden/wo-kann-ich-mich-vor-oder-nach-meinem-einkauf-staerken

Häufige Fragen rund um Küchen bei Möbel Inhofer

Mit dem großen Sortiment an Küchenherstellern bei Möbel Inhofer finden Sie die unterschiedlichsten Preissegmente. Ein genauer Preis für Einbauküchen kann im Vorfeld nicht genannt werden, da dieser von vielen Faktoren abhängt. Neben den verschiedenen Herstellern spielt die Raumgröße und Ausstattung eine erhebliche Rolle für die Preisgestaltung der Küche. Im Durchschnitt sollte mit 5000 bis 8000 Euro für eine solide, preisgünstige Einbauküche gerechnet werden. Nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt.

https://www.inhofer.de/faq/haeufige-fragen-rund-um-kuechen-bei-moebel-inhofer/was-kostet-mich-eine-neue-kueche-bei-moebel-inhofer

Die Kosten für die Montage und ggf. das Anschließen diverser Einbaugeräte werden im Detail aufgeführt und ebenfalls vor Kaufabschluss im Angebot angegeben.

https://www.inhofer.de/faq/haeufige-fragen-rund-um-kuechen-bei-moebel-inhofer/beinhaltet-der-endpreis-auch-die-lieferung-und-montage

Ein Besuch unserer Küchenheimberater ist für Sie komplett kostenlos. Dies beinhaltet selbstverständlich auch die Anfahrt und das Ausmessen des Raumes.

https://www.inhofer.de/faq-kuechen/haeufige-fragen-rund-um-kuechen-bei-moebel-inhofer/ich-moechte-einen-beratungstermin-vereinbaren.-fallen-kosten-fuer-anfahrt-vermessung-oder-aehnliches-an

Für die Planung Ihrer neuen Küche bietet Ihnen Möbel Inhofer verschiedene Möglichkeiten. Wir empfehlen Ihnen grundsätzlich, zuerst die Checkliste auszufüllen, um einen Überblick über die Gegebenheiten und Bedürfnisse zu erhalten. Anschließend können Sie mit dem 3D-Küchenplaner Ihre neue Küche selbst online zusammenstellen. Senden Sie uns den 3D-Plan für ein unverbindliches Angebot oder als Grundlage für ein professionelles Beratungsgespräch zu.
Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, einen Beratungstermin bei uns im Einrichtungshaus zu vereinbaren, sich über die Videoberatung von zu Hause aus einen Überblick zu verschaffen oder gleich einen Küchenberater in Ihr Heim zu bestellen, der vor Ort direkt die Vermessung vornimmt.

https://www.inhofer.de/faq/haeufige-fragen-rund-um-kuechen-bei-moebel-inhofer/ich-moechte-eine-kueche-planen-und-bestellen.-wie-gehe-ich-vor

Die Lieferzeiten für Küchen variieren je nach Herstelle, Modell und Ausführung. Unsere Küchenfachberater:innen können Ihnen bei einer Beratung genaueres dazu sagen.

https://www.inhofer.de/faq/haeufige-fragen-rund-um-kuechen-bei-moebel-inhofer/was-sind-die-lieferzeiten-fuer-eine-kueche

Bei Möbel Inhofer finden Sie diverse kostenlose Beratungs- und Planungsmöglichkeiten, einschließlich eines kostenlosen Aufmaßes vor Ort innerhalb unseres Einzugsgebiets. Eine Montage vor Ort durch unser eigenes Fachpersonal ist mit einem geringen Aufpreis zubuchbar.

https://www.inhofer.de/faq/haeufige-fragen-rund-um-kuechen-bei-moebel-inhofer/welchen-service-bietet-moebel-inhofer

Möbel Inhofer bietet auf Möbel und Küchen 5 Jahre Garantie. Diese gilt für alle Neuwaren, die mit dem Garantiesymbol gekennzeichnet sind. Für Einbauspülen, Elektrogeräte, Lampen, sowie andere zugekaufte Komponenten von Fremdherstellern gilt die gesetzliche Gewährleistung bzw. Garantie des Herstellers.

https://www.inhofer.de/faq-kuechen/haeufige-fragen-rund-um-kuechen-bei-moebel-inhofer/wie-lange-bekomme-ich-garantie-auf-meine-kueche

Möbel Inhofer plant mit vielen namhaften Küchenherstellern. Dazu zählen unter anderem

  • Nolte Küchen
  • Nobilia
  • Vito
  • Mondo
  • SieMatic
  • Team7

Und viele mehr. Unsere Küchenzentrale gibt gern näher Auskunft über die möglichen Küchen- und Geräte-Marken: 07307-851200


https://www.inhofer.de/faq/haeufige-fragen-rund-um-kuechen-bei-moebel-inhofer/welche-marken-plant-moebel-inhofer

Aktuell ist eine Finanzierung nur aus Deutschland möglich.
Unter bestimmten Voraussetzungen können Sie bei Möbel Inhofer eine Ratenzahlung in Anspruch nehmen. Dies bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit der Targo Bank. Die Entscheidung, ob die Firma Targo Bank mit Ihnen einen Finanzierungsvertrag schließt oder nicht, obliegt ausschließlich der Targo Bank. Ihr Vertragspartner für den Finanzierungsvertrag wird damit die Targo Bank.
I

https://www.inhofer.de/faq/haeufige-fragen-rund-um-kuechen-bei-moebel-inhofer/kommt-eine-ratenzahlung-fuer-meine-neue-kueche-bei-mir-infrage

Sollte es zu einem Transportschaden gekommen sein, die Lieferung falsch oder nicht komplett angekommen sein, kontaktieren Sie uns bitte schnellstmöglich, damit wir umgehend für Ersatz sorgen können. Hierfür können Sie das Reklamationsformular verwenden oder einfach in unserer Service-Abteilung anrufen. Sie erreichen unser Service-Team wie folgt:
per Mail: service@moebel-inhofer.de
per Telefon: 07307-852000
Halten Sie bitte Ihre Kunden- oder Auftragsnummer bereit, bzw. geben Sie diese in der Mail mit an.
Insbesondere bei Transportschäden ist es hilfreich, wenn Sie uns hierzu Bilder senden. Mängel werden außerdem im Montagebericht festgehalten. Dank kurzer Lieferwege unserer Küchenhersteller erhalten Sie zeitnah Ersatz.


https://www.inhofer.de/faq/haeufige-fragen-rund-um-kuechen-bei-moebel-inhofer/was-kann-ich-bei-einer-fehlerhaften-lieferung-meiner-neuen-kueche-machen

Es tut uns leid, dass Sie mit der Montage Ihrer neuen Küche nicht zufrieden sind. Bitte nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf und teilen Sie den genauen Grund für die Beanstandung mit:
per Mail: service@moebel-inhofer.de
per Telefon: 07307-852000
Halten Sie bitte Ihre Kunden- oder Auftragsnummer bereit, bzw. geben Sie diese in der Mail mit an.
Hilfreich sind aussagekräftige Bilder der Küche. Unser Montageteam wird sich um die Ausbesserung kümmern, bis Sie wirklich zufrieden sind.

https://www.inhofer.de/faq/haeufige-fragen-rund-um-kuechen-bei-moebel-inhofer/die-montage-meiner-kueche-lief-nicht-wie-gewuenscht.-was-kann-ich-tun

Möbel Inhofer setzt hohe Qualitätsansprüche an sich und die geführten Hersteller-Marken. Daher arbeiten wir ausschließlich mit den führenden deutschen Küchenherstellern zusammen. Zudem bieten wie Ihnen einen erstklassigen Service mit individueller Beratung, einer großen Küchen-Auswahl, ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sowie Montageservice und bis zu 5 Jahren Garantie. Von der Idee bis zur fertigen Traumküche und darüber hinaus steht Ihnen Möbel Inhofer mit Rat und Tat zur Seite.

https://www.inhofer.de/faq/haeufige-fragen-rund-um-kuechen-bei-moebel-inhofer/warum-sollte-ich-meine-neue-kueche-bei-moebel-inhofer-kaufen

Die Montage Ihrer neuen Küche wird innerhalb unseres Einzugsgebiets durch unser eigenes Fachpersonal vorgenommen. Der Umfang der Montage wird im Vorfeld von Ihnen bestimmt. Gegen einen geringen Aufpreis können Sie aus einer umfangreichen Liste wählen, was unser Montage-Team für Sie ausführen soll. Darunter fallen auch die Anschlüsse diverser Einbaugeräte wie Geschirrspüler, Kochfelder und Dunstabzüge, sowie das Anbringen von Silikonfugen und der Einbau kundeneigener Artikel.

https://www.inhofer.de/faq/haeufige-fragen-rund-um-kuechen-bei-moebel-inhofer/wer-uebernimmt-die-montage-und-was-beinhaltet-diese