Bestellung

Möbel Inhofer ist Europas größte Wohnwelt. Bei uns finden Sie größte Auswahl an Möbeln, Küchen, Leuchten, Textilien und weiteren Einrichtungsgegenständen.

Weckt ein bestimmter Artikel beim Schlendern durch unser Einrichtungshaus Ihr Interesse, so stehen Ihnen unsere Einrichtungsspezialisten gerne für ein Beratungsgespräch zur Verfügung. Im Beratungsgespräch werden alle Ihre Fragen zum Produkt, Liefezeiten, Montage, Finanzierung uvm. ausführlich beantwortet.

Wenn Sie mit dem Komplettpaket zufrieden sind und sich für das Produkt entscheiden, schließt unser Einrichtungsberater den Kauf mit Ihnen ab. Anschließend erhalten Sie den Kaufvertrag.

https://www.inhofer.de/faq/bestellung/wie-funktioniert-die-bestellung-im-einrichtungshaus
Sie bestellen in unserem Shop, in dem Sie folgende Schritte durchlaufen:
1. Sie legen Artikel durch Klick auf „In den Warenkorb“ unverbindlich in den Warenkorb.
2. Alle Artikel, die Sie im Warenkorb abgelegt haben, können Sie einsehen, wenn Sie auf „Warenkorb“ klicken. Hier können Sie auch Artikel löschen oder die Anzahl ändern.
3. Wenn Sie die Artikel aus Ihrem Warenkorb kaufen möchten, klicken Sie auf „Zur Kasse“.
4. Auf der nachfolgenden Seite werden Sie darum gebeten, Ihre Anmeldedaten für den Shop anzugeben, sofern Sie bereits Kunde in unserem Onlineshop sind. Sind Sie Neukunde, müssen Sie sich zur weiteren Abwicklung registrieren oder nutzen Sie die Option Gastbestellung. 
5. Nach erfolgreicher Anmeldung gelangen Sie zum Bestellvorgang.
6. Im Bestellvorgang geben Sie zunächst Ihre Versandadresse an und legen die Versandart fest.
7. Mit einem Klick auf „Weiter“ gelangen Sie zur Bezahlseite, auf der Sie Ihre Bezahlart auswählen können. Zusätzlich haben Sie dort die Möglichkeit, Anmerkungen zu Ihrer Bestellung anzugeben.
8. Mit einem Klick auf „Weiter“ gelangen Sie zur Kontrollseite. Auf dieser erhalten Sie den Überblick über alle Daten Ihrer geplanten Bestellung (Insbesondere Rechnungs- und Lieferadresse, Artikel, Preis, Menge, Zahlungsweise). Hier werden Sie aufgefordert, die Richtigkeit Ihrer Angaben zu bestätigen. Sie können hier auch Ihre Bestelldaten korrigieren bzw. ändern, indem Sie auf „Bearbeiten“ klicken.
9. Durch Klick auf den Button „Kaufen“ senden Sie Ihre Bestellung verbindlich an uns ab. Damit bieten Sie uns den Abschluss eines Kaufvertrages an. Die Information über den Zeitpunkt des Vertragsschlusses finden Sie im entsprechenden Abschnitt in den AGB.
https://www.inhofer.de/faq/bestellung/wie-funktioniert-die-bestellung-im-onlineshop
Gerne nehmen wie Ihre Bestellung auch per Telefon entgegen. Hier können wir Ihnen jedoch nur PayPal und Vorkasse als Zahlungsmöglichkeiten anbieten.
Sie erreichen unser Onlineteam von Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter folgender Telefonnummer: 07307 / 85 81 07

https://www.inhofer.de/faq/bestellung/kann-ich-auch-telefonisch-bestellen
Gerne nehmen wie Ihre Bestellung auch per E-Mail entgegen. Wenn Sie noch keinen Ansprechpartner haben, schreiben Sie bitte an: onlineteam@moebel-inhofer.de

Ihre E-Mail wird von hier aus an die richtige Abteilung weitergeleitet und dann schnellstmöglich beantwortet.

https://www.inhofer.de/faq/bestellung/kann-ich-per-e-mail-bestellen
Wenn Sie eine Bestellung aufgeben kommt im späteren Teil das Feld „Bestellkommentar". Hier können Sie vermerken, dass Sie eine Montage möchten. Die Kosten richten Sich je nach Produkt. Die entsprechenden Montagekosten können Sie bei uns gerne telefonisch anfragen. 
https://www.inhofer.de/faq/bestellung/wie-kann-ich-eine-montage-dazu-buchen-und-wie-viel-kostet-diese
Solange Ihre Ware noch nicht versendet wurde, können Sie Artikel zur laufenden Bestellung hinzufügen. Rufen Sie uns unter 07307 / 85 81 07 an und halten Sie die gewünschte Artikelnummer bereit.
https://www.inhofer.de/faq/bestellung/kann-ich-nach-der-bestellung-noch-artikel-zur-bestellung-hinzufuegen
Man kann einen Abverkaufartikel (an dem „A" zu erkennen) nicht online bestellen. Darauf wird in der Artikelbeschreibung hingewiesen.
Wenn Sie an solchen Artikel Interesse haben, können Sie uns eine E-Mail schicken oder direkt unter 07307 / 85 81 07 anrufen, sodass Sie genauere Informationen über den Abverkaufartikel erhalten können.
https://www.inhofer.de/faq/bestellung/ich-moechte-den-artikel-a-bestellen-warum-geht-das-nicht
Die im Onlineshop bestellte Ware kann binnen 14 Tagen retourniert werden. Alle Details zum 14-tägigen Widerrufsrecht und die Rücksendebestimmungen von inhofer.de finden Sie in unter „Widerrufsrecht“.
https://www.inhofer.de/faq/bestellung/wie-lange-habe-ich-zeit-etwas-zu-widerrufen